Type and press Enter.

Über Mich

Hallo, ich bin Annika!

Journalist und Reisebloggerin von Beruf, Meerjungfrau aus Überzeugung. Oder zumindest das nächstbeste – Taucherin. Meine Liebe zur Unterwasserwelt fing vor einigen Jahren in Thailand an. Nachdem ich Nemo zum ersten Mal tief in die Augen geschaut habe, konnte ich nicht mehr genug kriegen. 

Auf mein Open Water folgte das Advanced  und dann ging es los – die Ozeane der Welt erkunden! Letztes Jahr habe ich mich entschieden, dass Tauchen auch zum Beruf zu machen und arbeite derzeit daran, PADI-Instructor zu werden. So kann ich hoffentlich bald meine Liebe zum Tauchen und für die Meere mit vielen neuen Meerjungfrauen zu teilen.

Einige random facts über mich:

Ich bin besessen von Anglerfischen.
Ich finde, Arielle war ganz schon doof, ihre Unterwasserwelt für einen Typen aufzugeben.
Ich bin stolze Autorin von einem Buch über das Alleinreisen und möchte als Nächstes gerne eine Unterwasserversion von Harry Potter schreiben.
Ich gehöre zu den nervigen Menschen, die aufstehen, sobald die Anschnallzeichen im Flieger ausgehen (sorry!).
Ich mache die beste Pizza, die ich kenne – die einzige bisherige Ausnahme habe ich in Thailand gegessen. 

Die meisten meiner Reisen führen mich zu Tauchzielen auf der ganzen Welt und meine Tauchausrüstung nimmt mehr Platz in meinem Koffer ein als meine normale Kleidung. 

The Very Hungry Mermaid soll dir einen Einblick in die besten Tauch-Destinationen der Welt geben, welche Kurse dir den Einstieg in dein Taucherleben erleichtern und was du machen kannst, wenn du gerade mal gestrandet bis.

Lust mit mir abzutauchen?